Sozialversicherungen

Die Sozialversicherungen sind ein komplexes Thema und fordern dem Arbeitgeber einiges an Pflichten ab. Gesetzesänderungen, neue oder ergänzte Verordnungen, neue Betragssätze sowie Gerichtsentscheide verlangen ein permanentes Monitoring der aktuellen Situation. Auch in diesem Bereich entlasten wir unsere Kunden ganzheitlich. 

Wir entlasten Sie, indem wir Sie laufend über gesetzliche Änderungen informieren und Ihnen bei der Umsetzung und Abwicklung in Ihrem Unternehmen zur Seite stehen. 


Unsere Leistungen im Überblick

  • Lösen von Fragen zu den Beitragspflichten und den Abrechnungen
  • Übernahme sämtlicher administrativer Arbeiten im Zusammenhang mit Sozialversicherungen 
  • Abwicklung von Versicherungsleistungen
  • Abklären von Sozialversicherungsunterstellungen, insbesondere bei internationalen Verhältnissen
  • Vorbereitung und Durchführung von Arbeitgeber- und Lohnbuchkontrollen
  • Unterstützung bei der Wahl der geeigneten Versicherungslösungen
  • Vertretung bei Einsprache- und Beschwerdeverfahren 

"Mit der richtigen Wahl und Ausgestaltung Ihrer Sozialversicherungen, schützen Sie sich und Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Unverhofftem."